Am kommenden Sonntag werden 42 Jugendliche das Sakrament der Heiligen Firmung empfangen. Der Gottesdienst beginnt um 10 Uhr in der St. Marienkirche in Quakenbrück. Mit der Spendung des Sakraments ist Regens Dirk Meyer, Dompfarrer und Beauftragter der Priesterausbildung in Osnabrück, beauftragt.

Wir gratulieren von Herzen und wünschen Gottes reichen Segen für diesen Tag und alle folgenden.

Das Motto der Firmvorbereitung und auch des Festgottesdienstes lautet „CONNECTED“. Gemeinsam mit den Jugendlichen überlegten wir, mit wem wir im Leben alles verbunden -connected- sind. Sind es Verbindungen, die gut und echt sind? Welche Verbindungen bereichern das Leben? Wie, wann und warum bestehen eigentlich Verbindungen mit Gott und zu seiner Schöpfung?

Am Ende der Firmvorbereitung fragten wir die Firmand:innen, warum sie sich firmen lassen. Eine kleine Auswahl der Antworten: