Kirchenchor St. Joseph Nortrup

Kirchenchor St. Joseph, Nortrup

Den Gemischten Chor St. Joseph gibt es seit dem Jahre 1887. In den letzten 20 Jahren hat sich allerdings viel verändert. Die Mitgliederzahl reduzierte sich um 2/3 der Chorsängerinnen und -sänger. Waren es 1994 noch 60 Personen, sind es jetzt um die 20 Personen. Ab 2009 wurde beschlossen, dreistimmig zu singen. Der Chor singt während der Gottesdienste an den hohen Feiertagen und seit einigen Jahren schon gibt es einen Projektchor, an dem der Chor St. Joseph mit dem evangelischen Kirchenchor beteiligt ist. Es wäre schön, wenn die Arbeit des Chores weiter geführt werden könnte, da die erste Aufgabe darin besteht, zum Lobe Gottes und zur Freude der Menschen zu singen.

Die Chorprobe findet an jedem Montag um 19:45 Uhr bei Brundiers statt.
Neue Mitglieder sind immer herzlich willkommen!
Kontakt
Alfons Börger
Vorsitzender
Tel.: 05436/1219
Präses: Diakon Johannes Brinkmeyer