Orgelsanierung

Familienkreise

Unsere mehr als 10 Familienkreise im Pfarreienverbund können mittlerweile auf eine über 50jährige Tradition zurückblicken.

Ein Familienkreis ist eine Gemeinschaft von Familien, die sich regelmäßig trifft, um gemeinsam Zeit zu verbringen. Das können spannende Ausflüge, Kochevents, besinnliche Abende im Gespräch oder auch geistige Impulse zu aktuellen Themen sein. Wir erinnern uns zum Beispiel gern an einen abendlichen Spaziergang mit Fackeln, einen Töpferkurs und den alljährlichen Nikolausbesuch.

Die Familienkreise sind dabei ein festes Fundament des Gemeindelebens. Unsere Kinder wachsen ganz selbstverständlich in einem christlichen Umfeld auf und können das so entstehende Netzwerk auch im Erwachsenwerden noch als Quelle von Kraft und Sicherheit erleben.

Wenn der Wunsch besteht, einen eigenen Familienkreis zu gründen oder einen Familienkreis zu verstärken, so darf man sich gern im Pfarrbüro dazu melden.

Kontakt:
einfach unser Pfarrbüro