Pfarrgemeinderat

Der Pfarrgemeinderat (PGR) ist ein Gremium der Katholischen Kirche.

In unserer Pfarreiengemeinschaft Artland haben wir einen gemeinsamen Pfarrgemeinderat, der sich aus gewählten und hauptamtlichen Mitgliedern der vier Kirchengemeinden (St. Marien Badbergen, St. Aloysius Nortrup, St. Paulus Hengelage und St. Marien Quakenbrück) zusammensetzt. Ferner werden Personen in die Ausschüsse berufen. Das Gremium wird für vier Jahre gewählt.

Im Vorstand arbeiten mit:

• Marlene Macke (St. Marien, Quakenbrück)
  • Manuela Schulte (St. Aloysius, Nortrup)
  • Silke Revermann (St. Marien, Quakenbrück)
  • Mechthild Ricker (St. Marien, Badbergen)
  • Beate Vaske (St. Paulus, Hengelage)

Der PGR hat die Aufgabe, in allen Fragen, die die Pfarreiengemeinschaft betreffen, beratend oder beschließend mitzuwirken und möglichst viele Gemeindemitglieder zu beteiligen.

Die Arbeit erfolgt in verschiedenen Ausschüssen bzw. Projektgruppen (z.B. Liturgieausschuss, Öffentlichkeitsausschuss, Ausschuss Weltkirche, Diakonieausschuss, Ausschuss Familie, Arbeitskreis Christlicher Kirchen im Artland, sowie die Ausschüsse Lokale Verantwortung) die aus dem PGR heraus gebildet werden.

Kontakt über die Pfarrbüros
Quakenbrück Tel.: 05431/4402