Familienschola

Die Familienschola St. Marien Quakenbrück ist ein gemischter, generations- und konfessionsübergreifender Chor von ca. 80 Sängerinnen und Sängern im Alter zwischen 2 und 69 Jahren.

Nach seiner Gründung im Mai 1999 hat der Chor in den vergangenen fast 20 Jahren neben der Gestaltung etlicher Gottesdienste auch diverse kirchliche Musicals und Konzerte aufgeführt sowie beim Katholikentag in Osnabrück 2008 mitgewirkt. 2014 durfte die Familienschola im Rahmen einer Gemeindefahrt nach Rom einen Gottesdienst im Petersdom gesanglich mitgestalten. 2017 hat sich die Familienschola an dem Projekt „Misa Tango“ des Philharmonischen Chores beteiligt.

Interessierte Familien bzw. Sängerinnen und Sänger sind jederzeit herzlich willkommen – Probe immer freitags um 18.00 Uhr im Franziskushaus.

Organistin
Ji Kyung Lee