Kommunionvorbereitung

Die Erstkommunionvorbereitung startet in unserer Pfarreiengemeinschaft in den Monaten September, Oktober und erstreckt sich bis zu einem halben Jahr. In dieser Zeit treffen sich die katholischen Kinder der dritten Klassen und werden auf das Sakrament der ersten Heiligen Kommunion vorbereitet. Das Konzept für diese Vorbereitung wird in jedem Jahr der jeweiligen Zielgruppe angepasst, um gute Erfahrungen in der Gruppe sammeln zu können und dem Glauben auf die Spur zu kommen. Innerhalb der Erstkommunionvorbereitung werden auch die Eltern mit in einige Aktionen hineingenommen. Zudem werden unterschiedliche Projekte  und Zuständigkeiten der Gemeindearbeit vorgestellt. Auch gehören Familiengottesdienste mit zu Kommunionvorbereitung. Diese wird als Vorbereitung durch die Gemeinde verstanden, die durch die Familie unterstützt und getragen wird.

Gemeindereferentin
Heike Frerker