Segen für alle

Überraschend war es nicht, enttäuschend und ärgerlich schon:
Das Vatikanische Nein zur
Segnung homosexueller Partnerschaften.
Nun regt sich Widerstand: Wie kann die Kirche über Menschen urteilen allen Erkenntnissen der Wissenschaft zum Trotz als würden sich Menschen ihre sexuelle Orientierung selber aussuchen.
Als Zeichen, dass alle Menschen im Plan Gottes vorgesehen sind, und dass jeder Mensch als Geschöpf der Freiheit und Verantwortung gerufen ist, laden Seelsorgerinnen und Seelsorger aus ganz Deutschland rund um den 10. Mai zum persönlichen Empfang des Segens Gottes ein.
Menschen, die aus dem Geist und der Liebe Gottes ihr Leben und ihre
Partnerschaft gestalten, dürfen sich des Segens Gottes sicher sein.
In unserer Pfarreiengemeinschaft Artland wird der Segen Gottes allen, die ihn empfangen möchten: Paaren, Familien, Gemeinschaften und auch Einzelnen zum Ende der Gottesdienste am Samstag, 8. Mai und Sonntag, 9. Mai persönlich durch die Seelsorgerinnen und Seelsorger gespendet.
Bundesweit ist bewusst die Zeit um den 10. Mai gewählt worden.
An diesem Tag wird
laut ökumenischem Heiligenlexikon an Noah erinnert, den „Stammvater aller Geschlechter“.
Nach der Sintflut und der Rettung in der Arche setzte Gott einen R
egenbogen als Zeichen seines Bundes mit den Menschen ein. Weitere Informationen zu der Aktion unter:

www.liebegewinnt.de