Heike Frerker

Liebe Gemeinde,
heute darf ich mich bei Ihnen vorstellen als neues Gesicht im Pfarrteam der Pfarreiengemeinschaft Artland. Mein Name ist Heike Frerker (37 Jahre), ich bin wohnhaft in Ankum, verheiratet und Mutter von vier Töchtern im Alter zwischen 2 und 10 Jahren. Ich habe in Paderborn Religionspädagogik studiert und wurde im Jahr 2008 zur Gemeindereferentin gesandt. Nach einigen Jahren Elternzeit freue ich mich nun  darauf, mit 15 Wochenstunden wieder in den Beruf einzusteigen. Dieser Wiedereinstieg steht für mich in einer Zeit an, in der sich Kirche einigen Herausforderungen stellen muss, in der sie auf besondere Weise angefragt und hinterfragt wird. Ich stelle mich gerne mit in die Reihe der Fragenden und Suchenden aber auch in die Reihe der Gestaltenden und Hoffnungsvollen. Auf die Tätigkeit bei und mit Ihnen freue ich mich sehr. Ich freue mich auf so viele neue Gesichter und Lebensgeschichten und auf gemeinsame Glaubens- und Lebenserfahrungen. Meinen Dienst werde ich Mitte August 2019 antreten, so dass mir bis dahin nur bleibt Ihnen allen einen schönen Sommer und eine erholsame Urlaubszeit zu wünschen.

Heike Frerker

Richard Robben

Liebe Gemeinde,

mein Name ist Richard Robben. Ich bin 20 Jahre alt und bin der neue FSJler für ein Jahr in ihrer Pfarreigemeinde Artland.
Ich komme aus Meppen (Emsland) und habe mein Abitur an der BBS Meppen absolviert. In meiner Freizeit probiere ich gerne Neues aus, unternehme etwas mit Freunden oder höre Musik. Mein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) mache ich hier in der Pfarreiengemeinschaft,  um einen Einblick in den Beruf des Gemeindereferenten zu bekommen und um mich beruflich zu orientieren.

Ich freue mich auf dieses schöne Jahr und eine tolle Zusammenarbeit mit ihnen und euch.

Richard Robben