Im Januar startet die dringend erforderliche Sanierung der Orgel in St. Marien Quakenbrück. Nach dem 6. Januar wird die Orgelbaufirma Peters aus Glandorf die Orgel komplett ausbauen und technisch neu aufbauen. Dies wird einige Monate in Anspruch nehmen. In dieser Zeit werden wir auf das Instrument und damit auf die Begleitung durch Orgelmusik in den Gottesdiensten verzichten müssen. Der Ausbau der Orgel wird zum Anlass genommen, die Kirche von innen zu streichen. Auch das ist eine dringliche Maßnahme. Einige Wochen wird sie dazu geräumt werden müssen, so dass die Werktagsgottesdienste im Franziskushaus gefeiert werden und die Sonntagsgottesdienste und Beerdigungsgottesdienste nach St. Paulus verlegt werden. Die genauen Zeiten werden rechtzeitig gekannt gegeben.