NDR überträgt Gottesdienst aus Nortrup am So. 16.6.24.

Den Mittschnitt des Radiogottesdienstes finden Sie HIER.

NDR Info und WDR 5 übertragen am Sonntag, den 16. Juni 2024 den katholischen Gottesdienst aus der St. Aloysius-Kirche in Nortrup im Radio. Sendezeit ist von 10.00 Uhr – 11.00 Uhr live. Zelebrant und Prediger ist Pastor Ralf Krause. Alle Gläubigen und Interessierten sind herzlich eingeladen, um eine gute und gelungene Übertragung zu ermöglichen.

„Wir sind zuversichtlich, denn als Glaubende gehen wir unseren Weg“ – dieses Pauluswort ist Leitmotiv des Gottesdienstes. Die Familienschola der Katholischen Pfarreiengemeinschaft Artland, zu der St. Aloysius gehört, sorgt für eine beschwingt-sommerliche Tonalität. Scholaleiterin Ji Kyung Lee spielt auch Orgel und E-Piano und hat die musikalische Leitung. Hanna Julia Polanska spielt Violine. Als Kantorin bzw. Lektorinnen wirken außerdem Christine Drees-Warnking, Marion Döhmann und Maria Bosse mit.

Nach dem Gottesdienst ist die Gemeinde bis 14 Uhr telefonisch zu erreichen. Die Rufnummer lautet 05436 / 223. Der Predigttext und der Link zum Nachhören des Gottesdienstes in der NDR-Mediathek sind abrufbar unter www.radiokirche.de.

In Nortrup sendet NDR Info auf der UKW-Frequenz 106,4 MHz (Sender Damme).