Offenes Haus
Tag der offenen Tür im Pfarrhaus Quakenbrück
am 27. August 2023
„Stimmt es, dass im Pfarrhaus eine Zahnarztpraxis eingerichtet wird?“ „Wir haben gehört, da soll eine Studenten-WG rein. Das geht doch nicht – die machen das ganze Haus kaputt!“ „Könnte nicht die Kita den Salon als Bewegungsraum nutzen – groß genug wäre der doch …?!“
Viele Gerüchte und Ideen hören wir rund um unser Pfarrhaus in der Burgstraße, seit bekannt ist, dass wir mit dem Pfarrbüro und allen pastoralen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ins Franziskushaus ziehen werden.

Fakt ist aber, dass wir trotz vieler Diskussionen im Kirchenvorstand bis jetzt noch keinen Käufer oder Mieter gefunden haben. Einige Interessierte haben uns ihre Ideen vorgelegt – doch bis jetzt ist die große, repräsentative Immobilie noch ohne Nutzungs- oder Zukunftskonzept.

Gerne möchten wir allen Gemeindemitgliedern und Interessierten aus Stadt und Öffentlichkeit die Gelegenheit geben, sich die Villa an der Burgstraße anzuschauen. So öffnen wir die Türen und laden Sie ein, sich am
Sonntag, dem 27. August 2023, zwischen 11:30 und 15:00 Uhr
selbst ein Bild vom Pfarrhaus zu machen.

Mitglieder des Kirchenvorstands und des Pastoralteams stehen während dieser Zeit zum Gespräch zur Verfügung, berichten vom Stand
der Dinge und freuen sich auf Ihre Eindrücke und Ideen. Herzliche Einladung!

Kirchenvorstand St. Marien Quakenbrück