Wie schön war es, dass wir uns mit einem erlebnispädagogischen Workshop an der Projektwoche der Oberschule Artland beteiligen durften. Unter dem Motto „Gesundheit – Ernährung – Sport“ verbrachten wir tolle Tage mit 12 Mädchen und Jungen. Hier ein paar Eindrücke:

Jeden Morgen frühstückten wir gemeinsam, besprachen den Tag oder reflektierten den vergangenen. Monika Robin sorgte dafür, dass die Kinder sich kennenlernten und mit teambildenden Spielen eine Gemeinschaft wurden und das Franziskushaus kennenlernten.

Die Balance auf einer Slackline zu halten ist nicht ganz einfach. Doch mit gegenseitiger Unterstützung ist alles möglich!

Es muss nicht immer ein großes Steak auf dem Grill sein. Mit dem Dutchoven kochten die Kids richtig gesunde Speisen. Die Waldpädagogin Christiane Achelwilm unterstütze die Kinder dabei.

Die digitale Schnitzeljagd „Hase-Helden-Tour“ der App Actionbound führte uns entlang der Hase bis zur Sohlgleite. Unterwegs galt es viele Rätsel zu lösen und Experimente zu starten.

Auch der Trimmdich-Pfad in Ankum stand auf dem Programm. Der Trainingsweg durch den schönen Wald war schon sehr anstrengend. Doch das Kneippbecken kühlte uns ab.

Auch unser Gemeindeleiter Dominik Blum war etwas erschöpft. Ob er die Übungen richtig ausführte, bleibt ein Geheimnis.

Die Projektwoche endete mit einem Schulfest und richtig guter Stimmung.

Gemeinschaft schaffen, Interesse am Nächsten zeigen, gemeinsam Mahl halten, gesunde Alternativen zeigen, Schöpfung wahrnehmen, gemeinsam Lachen und Lernen – das war GUT!

Sonja Peselmann